Dark Village VR

Der Spieler befindet sich in einem ehemals schönen und friedlichen Dorf, jetzt verlassen, einsam und obskur. Die Geschichte des Spiels enthüllt die sieben Todsünden, die im Spiel durch Hinweise und als Hauptthema für jeden Ort und Charakter reflektiert werden. Der Spieler muss sich abstützen und bereit sein, sich gegen die höllischen Eindringlinge zu verteidigen. Er muss sich den mächtigen Mächten stellen und die bösen Dämonenlords ein für alle Mal verbieten.

Game Design, Lead 3D Artist, Character Design, Animation

darkvillage.nurogames.com

Nurogames GmbH
2016

Corperate Design: Fremde Hilfe Vitass GmbH

   
Durch die Firma FremdeHilfe Vitass GmbH von meines Vaters war ich unmittelbar nach der Gründung für das Coreperate Design verantwortlich. Hier habe ich diverse Flyers, Werbeartikel und Infobriefe gestaltet. neben dem Design der Webseite habe ich auch einen virtuellen Charakter kreiert. Im Jahr 2016 habe ich die Firma übernommen, jedoch auch die Löschung aus finanziellen und personellen Gründen beantragt.

FremdeHilfe VitAss GmbH
2016

Warnhinweis für die kölner Haie und Ohrwürmer

   
Meine Aufgabe war es einen aktuellen Warnhinweis, der zugleich auch als Werbung in der Lanxess Arena während der Eishockeysaison eingesetzt wurde zu überarbeiten. ich habe hierbei stilisierte Tiere von zwei Eishockey-Mannschaften designt. Leider wurden sie nicht im finalen Produkt verwendet. Der Warnhinweis läuft aktuell während den Eishockeyspielen.


Adenauer Film / Zahnarztpraxis Dr. Langenbach
2014-2015



Für eine interessante kindgerechte Spielidee von beepkultur habe ich ebenfalls zwei Figuren kreiert, die auch die Hauptrolle im Spiel einnehmen. weiteres über dieses Spiel findet man auf der Homepage von beepkultur.de

beepkultur
2015

Digitalisierung der Wohnung eines Künstlers: Things / Ben Rivers

Für den Künstler ben Rivers habe ich verschiedene 3D Arbeiten geleistet. In dem Kurzfilm THINGS habe ich die Wohnung des Künstlers nachgebaut. Dieser Kurzfilm wurde auch als Gewinner von "The Canon Tiger Awards 2015" gekührt.

"Things is a travelogue in which the filmmaker leads himself and the viewer through a tour of the four seasons, without ever once setting foot across his doorstep - focusing on unexplored things inside his own four walls. A year-long journey through domestic surroundings that at the same time is a trip into imagination and collective memory - revealed in the collected fragments of images, film, objects and sounds, a bed, books and, observed through a window pane, a squirrel in the garden.

As the seasons change, parallels and associations are made with things previously seen; an intricate web of clues to a life, there for the viewer to unpick."
Ben Rivers: Things
URL: http://www.benrivers.com/things.html


Ben Rivers
2013

Download Unity Demo
~ 48 MB (.zip)

100 Ways (XBOX ONE)

Haus

Sloth Tycoon

Slothtycoon repräsentiert eine Spielidee in einem Universum, in der Faultiere wie Menschen leben. Ziel des Spieles ist es eine Firma zu errichten, die Fortbewegungsmöglichkeiten bauen. Hierfür kann man Rucksäcke mit Raktendüsen oder Hubschraubern designen.

Eigene Spielidee
2014

Unity Robot

Zeitmaschiene

Zum Testen von mehr Details in meinen 3D Modellen habe ich dieses Fahrzeug modelliert. Da ich kein großer Autofan bin habe ich mich für die Zeitmaschiene entschieden. Außerdem boten die installierten Instrumente viel Detailreichtum. Ich habe ca. eine Woche daran gesessen. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, wie viele unterschiedliche Modelle im Orginalfim verwendet werden, obwohl es nur um das eine Auto handelt.

  

Dungeon

Comedypreis

Corperate Design PXLUP

Gold Rush! Remake und Gold Rush 2

Bei Gold Rush! Anniversary war das Hauptziel die Kameraperspektiven und Strukturen der originalen Pixelbilder wiederzugeben. Dies war durch die gezeichnete Perspektive oft nicht realistisch möglich und musste getrixt werden. Aus heutiger Sicht würde ich eher alles in echtem 3D nachbauen und nicht auf vorgerenderte Grafiken zurückgreifen.

Sunlightgames
2013 / 2016

Old Hut